Häufige Fragen für Agenturen
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu allen Themen, die Sie als Partneragentur interessieren. Klicken Sie einfach zunächst auf den jeweiligen Themenbereich und anschließend auf eine Frage.
Welche Voraussetzungen muss ein Au-pair erfüllen, damit es von der Aupairzentrale vermittelt werden kann?
Zunächst muss das Au-pair die offiziellen Kriterien des Au-pair-Programms erfüllen. Diese sind:
Für Bewerber/innen aus Nicht-EU-/EWR-Staaten (mit Ausnahme der Schweiz) sowie aus den neuen EU-Mitgliedstaaten Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn:
· Die Bewerberin bzw. der Bewerber muss bei Beginn der Beschäftigung mindestens 18 Jahre und darf bei Antragstellung noch keine 25 Jahre alt sein. Bei Minderjährigen ist eine schriftliche Einverständniserklärung der gesetzlichen Vertreter erforderlich.
· Die Bewerberin bzw. der Bewerber darf mit den Gasteltern nicht verwandt sein.
· Die Bewerberin bzw. der Bewerber darf nicht aus dem Heimatland der Gasteltern stammen.
Generell gilt:
· Die Bewerberin bzw. der Bewerber muss mindestens 17 Jahre und darf bei Antragstellung noch keine 25 Jahre alt sein.
· Die Bewerberin bzw. der Bewerber darf noch nicht als Au-pair in Deutschland gewesen sein.
· Die Bewerberin bzw. der Bewerber muss über gute Grundkenntnisse der deutschen Sprache verfügen
Darüber hinaus vermittelt die Aupairzentrale zurzeit folgende Au-pairs nicht:
- männliche Bewerber
- schwangere Bewerberinnen
- verheiratete Bewerberinnen
- Bewerberinnen mit eigenen Kindern
Wer ist die Aupairzentrale?
Die Aupairzentrale
· ist eine seriöse und große Au-pair-Vermittlung mit Sitz in München, Deutschland
· verfügt bereits über langjährige Erfahrung
· hat einen sehr großen Kundenstamm von zufriedenen deutschen Gasteltern, die zum Teil jährlich ihr Au-pair über uns beziehen
· betreibt einen komplett überarbeiteten Internetauftritt, der alle Voraussetzungen und einzigartige Funktionalitäten für eine schnelle und reibungslose Vermittlung bietet – mit der Möglichkeit für registrierte Familien und Au-pairs sich gegenseitig per Mausklick zu kontaktieren, einer Au-pair- und einer Familien-Galerie (im internen Au-pair-Bereich) sowie einer Au-pair- und einer Familien-Suche (ebenfalls im internen Au-pair-Bereich), um nur die wichtigsten zu nennen.
Warum sollten wir mit der Aupairzentrale kooperieren?
Ihre Vorteile als APZ-Partneragentur:
· Wir sprechen nicht nur Deutsch und Englisch, sondern auch Russisch!
· Unser datenbankgestütztes Internetangebot ist auf dem neuesten Stand der Technik und wird mehrmals täglich aktualisiert. In der Regel werden sympathisch und geeignet erscheinende Au-pairs innerhalb nur weniger Tage vermittelt, manchmal sogar noch am Tag ihrer Aufnahme in die Au-pair-Galerie.
· Als Partneragentur erhalten Sie nach Ihrer Registrierung und Freischaltung Zugang zu einem geschützten Bereich, in dem Sie „Ihre“ Au-pairs verwalten können – z.B. neue Au-pairs eintragen und gegebenenfalls Angaben korrigieren können. Wir legen Wert auf eine ehrliche und transparente Partnerschaft, und daher haben Sie jederzeit den Überblick über den Vermittlungsstatus Ihrer Au-pairs.
Welche Voraussetzungen müssen wir erfüllen, um als APZ-Partneragentur akzeptiert zu werden?
Wir freuen uns über Ihre Registrierung, wenn
· Sie eine seriöse Au-pair-Vermittlung außerhalb Deutschlands betreiben
· Sie regelmäßig über geeignete Au-pairs verfügen, die gerne nach Deutschland kommen möchten?
· Sie in engem Kontakt zu Ihren Au-pairs stehen und deren Angaben überprüfen
· Sie vor allem auch die Deutschkenntnisse Ihrer Au-pairs überprüfen
Sie Wert auf eine langjährige und gute Zusammenarbeit legen und wenn Sie
uns Sie uns mit einer Tasse Kaffee oder Tee empfangen, falls wir Sie einmal besuchen kommen.
Übrigens sind Sie natürlich auch jederzeit herzlich eingeladen, uns in unserem Münchner Büro besuchen!
Müssen wir als Agentur der APZ Gebühren für die Registrierung und/oder die Vermittlung eines Au-pairs zahlen?
Nein, sowohl die Registrierung als auch die Vermittlung von Au-pairs ist für Agenturen grundsätzlich absolut kostenfrei.
Was kostet die Registrierung unserer Agentur als APZ-Partneragentur?
Absolut nichts. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich.
Verpflichtet mich die Registrierung zu irgendetwas?
Nein, die Registrierung ist völlig unverbindlich.
Wie vermittelt die APZ Au-pairs an deutsche Gastfamilien?
Die Vermittlung findet ausschließlich über unser Internetangebot statt.
Wir versenden keinerlei Bewerbungsunterlagen von Au-pairs per Post oder auf anderem Weg. Wir geben auch keine Telefonnummern oder andere Daten telefonisch oder auf anderem Weg an interessierte Gastfamilien.
Mit anderen Worten:
Der Erstkontakt zwischen Gasteltern und Au-pair findet immer und ausschließlich über das Internet statt.
Und das bedeutet für Sie als Agentur: Sie sind immer über alle Kontakte im Bilde, da Sie in Ihrem geschützten Agenturbereich jederzeit alle Statistiken für Ihre Au-pairs aufrufen können.
Wie können wir unsere Au-pairs bei der APZ registrieren?
Zunächst einmal müssen Sie Ihre Agentur als APZ-Partneragentur registrieren. Suchen Sie hierzu bitte den Menüpunkt Registrieren auf und füllen das dort hinterlegte Formular wahrheitsgemäß und möglichst vollständig aus (mindestens alle Felder, die mit einem roten Sternchen versehen sind).
Nachdem wir unseren Vertrag für Partneragenturen unterzeichnet von Ihnen zurückerhalten haben (vorab z.B. per Telefax), wird Ihr Agenturprofil von uns freigeschaltet und Sie erhalten von uns die Zugangsdaten zu Ihrem geschützten Agenturbereich.
Mit diesen Zugangsdaten loggen Sie sich dann bitte ein und suchen den Menüpunkt "Au-pair registrieren" auf.
Bei Fragen zu den einzelnen Abschnitten dieses Formulars empfehlen wir Ihnen die Lektüre unserer Häufigen Fragen im Menü "Au-pairs".
Achtung:
Bitte verwenden Sie auf keinen Fall das Registrierungsformular für Au-pairs im Menü "Au-pairs", da wir in diesem Fall keine Möglichkeit haben, die auf diese Weise registrierten Au-pairs Ihrer Agentur zuzuordnen.
Können die Daten meiner Agentur von irgendjemandem eingesehen werden nach der Registrierung?
Nein, selbstverständlich nicht.
Lediglich die Mitarbeiter der Aupairzentrale haben Zugriff auf Ihre Daten.
Wie können wir uns registrieren?
Ganz einfach: Hierzu füllen Sie bitte unser Formular unter dem Menüpunkt Registrieren wahrheitsgemäß und möglichst vollständig aus (mindestens alle Felder, die mit einem roten Sternchen versehen sind).
Wählen Sie die Sprache, die Sie am besten beherrschen. Beachten Sie jedoch, dass Sie Antworten ausschließlich in lateinischen Buchstaben geben, möglichst in deutscher oder englischer Sprache.
Wenn möglich, schicken Sie uns bitte gleich bei der Registrierung ein oder zwei Fotos Ihrer Agentur, von sich selbst und/oder Ihren Mitarbeitern mit. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns ein Bild von unseren zukünftigen Kooperationspartnern machen möchten. Diese Fotos werden nicht veröffentlicht (wie überhaupt keine Ihrer Daten irgendwo veröffentlicht werden)! Sollten Sie gerade keine geeigneten Bilder zur Hand haben, können Sie diese auch später noch per E-Mail oder Post schicken.
Nach Beendigung des Registriervorgangs erhalten Sie zur Bestätigung eine Kopie Ihrer Angaben sowie Ihre Agentur-ID per E-Mail.
Achtung:
Bitte warten Sie mit der Registrierung von Au-pairs unbedingt, bis wir Ihr Agenturprofil freischalten und Sie Ihre Zugangsdaten zu Ihrem Agenturbereich erhalten! Nutzen Sie auf keinen Fall das Registrierungsformular für Au-pairs im Menü "Au-pairs", da wir in diesem Fall keine Möglichkeit haben, die auf diese Weise registrierten Au-pairs Ihrer Agentur zuzuordnen.
Können wir ausschließlich über das Kontaktformular mit der Aupairzentrale in Kontakt treten?
Selbstverständlich nicht.
Bei Fragen, Anregungen oder Kritik gibt es viele Wege, um mit uns Kontakt aufzunehmen:
1. Sie nutzen bequem unser Formular unter dem Menüpunkt Kontakt. Das hat folgende Vorteile:
· Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage in Ihr E-Mail-Postfach
· Sie können uns zu jeder Tages- und Nachtzeit anschreiben.
· Wenn Sie das Formular in Ihrem persönlichen Bereich nutzen, müssen Sie nicht einmal mehr Angaben zu Ihrer Person machen. Der Absender (Sie) wird automatisch von unserem System erfasst.
2. Sie senden eine E-Mail an info@aupairzentrale.de.
3. Sie greifen zum Telefonhörer und rufen uns während unserer Bürozeiten (siehe hierzu Impressum) unter der Rufnummer +49 - 89 - 74 14 00 21 an.
4. Sie senden uns unter der Faxnummer +49 - 89 - 74 14 00 41 ein Fax.
5. Sie schreiben uns einen Brief. Unsere genaue Anschrift finden Sie unter Impressum.
6. Sie kommen uns einfach auf eine Tasse Kaffee in unserem Münchner Büro besuchen. Die genaue Anschrift sowie eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter dem Menüpunkt Impressum. In diesem Fall möchten wir Sie jedoch darum bitten, vorher einen Termin mit uns auszumachen.
Für welchen Weg Sie sich auch entscheiden: Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Keine Antwort gefunden?
In Ihrem persönlichen internen Bereich finden Sie weitere Fragen und Antworten für unsere registrierten Agenturen. Um dort nachzulesen, loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und Passwort im linken Navigationsbereich ein.
Sie sind noch nicht registriert bei uns? Registrieren Sie sich jetzt – kostenlos und unverbindlich!
Selbstverständlich können Sie uns Ihre Frage auch per E-Mail zukommen zu lassen oder uns anrufen.
Aupairzentrale
|